NAW.NRW-Posterausstellung im MKW: Nachhaltigkeit als Verantwortung

Die Nachhaltigkeitsallianz für angewandte Wissenschaften NRW (NAW.NRW), eine Initiative von insgesamt 21 Hochschulen für angewandte Wissenschaften in NRW, hatte die Gelegenheit sich am 26. Juni im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW vorzustellen. Titel der Veranstaltung war „Nachhaltigkeit als Verantwortung“ und es sprachen zur Begrüßung der Gäste und der Mitarbeiter*innen des Ministeriums, die Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Gonca Türkeli-Dehnert sowie der Sprecher der NAW.NRW, Prof. Dr. Hartmut Ihne. Beide unterstrichen die Wichtigkeit nachhaltiger Lösungen für gesamtgesellschaftliche Herausforderungen und die notwendige Bereitschaft der Politik und der Wissenschaftsgemeinschaft, sich dieser Herausforderungen gemeinsam anzunehmen. Die Hochschulen fördern mit der Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW das Themenfeld Nachhaltigkeit in Forschung, Lehre, Transfer und begleiten politische Entscheidungsprozesse mit ihrer Expertise.

Weitere Infos unter: https://www.hn-nrw.de/aktivitaeten/veranstaltungen/naw-nrw-poster-ausstellung-im-mkw/#