Landtagswahl NRW 2022: HAWs fragen, Parteien antworten

Anlässlich der am 15.05.2022 stattfindenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat die Landesrektor_innenkonferenz der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften den im Landtag vertretenen Parteien Fragen in Form von Wahlprüfsteinen gestellt. Die Antworten der Parteien wurden in einer Synopse gegenübergestellt. Die Fragen reichen von der Förderung von Nachhaltigkeitsaktivitäten der Hochschulen über die Forschungsförderung bis hin zur Internationalisierung im Wissenschaftsbereich. Auch das Promotionskolleg NRW, die künftige Lehramtsausbildung für berufsbildende Schulen und die Akademisierung der Gesundheitsberufe werden thematisiert. Die Synopse mit den Antworten der Parteien kann hier heruntergeladen werden.